Freitag, 24. Juli 2009

Meine Tage in Hamburg

Ja! Nachdem ich am Dienstag recht gut in Hamburg angekommen bin und ich mir den Jugendpark Langenhorn auch schon angeschaut habe, ging es los in Richtung St. Pauli und Hafen. Dort bin ich dann mit so nem kleinem Dampfer auf der Elbe rum gefahren und habe so meine ersten Eindrücke von Hamburg bekommen.


Nach der Schiffsfahrt habe ich mich mit einem Matjesbrötchen gestärkt und dann ging es auch schon weiter. Nächstes Ziel hieß Stadion. Also machte ich mich auf den Weg. Als ich dann dort endlich ankam, war es mir so warm und ich konnte nicht mehr stehen. Also beschloss ich in so 'n Bistro zu gehen und meine erste Fritzkola auf St. Pauli zu trinken. *Lecker*




Abends ging ich dann auf die Reeperbahn, wo ich ein sehr lustiges Schild gesehen habe. Ich musste es sofort Fotografieren, weil mir das sonst wahrscheinlich keiner glauben würde. (Bild unten)


Ja die anderen Tage habe ich die Michaeliskirche besucht; war sogar auf dem Turm oben (zu Fuß), war am Rathaus und bin dann abends in ne echt klasse Strandbar gegangen. Als ich von dort weiter gelauffen bin, habe ich am Hafen etwas sehr merkwürdiges und sehr bekanntes gesehen. Also ich bin mir nicht sicher ob es genau der ist- aber es wäre ein krasser Zufall wenn es 1. genau der ist oder 2. es nochmals so einen mit Ludwigsburger Nummer gibt!!!




Lustiges Schild auf der Reeperbahn




Michaeliskirche




Rathaus




Hauptbahnhof


Strandbar




Der krasse Zufall - Steht der nicht in Kleinsachsenheim immer rum?!?





Wohl der coolste Straßennamen in St. Pauli :-)





Blick auf den Hafen vom Michaeliskirchturm






Also dies ist das Ende meines Reiseberichtes. Freu mich schon sehr auf Hamburg.

Grüße,

Der Heiko :-)

4 Kommentare:

Andi K hat gesagt…

Hey Heiko,

Cooler Blog, so bekommt man immer fresh mit was bei dir in Hamburg City so abgeht. Is ja doof wenn man so weit voneinander entfernt ist aber so ist es ganz nah.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Job dort. Echt cool. Ich und Sonne werden dich bestimmt mal besuchen. Ich denke Hamburg is ne fette Stadt und man kann dort viel Erleben.
Ein Zitat von den Beginnern:

Ich sage Hamburg ist die Hälfte von 2.
Die Schönste, die Nummer 1, das Gelbe vom Ei.
aus dem Song City Blues.

Gut. machs gut Heiko. Vertritt unser Sachsenheim gut in der zweit größten Stadt Deutschlands.

Peace Andi

Heiko hat gesagt…

Hey Andi!
Ja darfst mich gerne Besuchen kommen. Dann gehen wir in die coole Strandbar. die würd dir und Sonne sicherlich gefallen.
aber 's geht ja erst im März los und bis dahin werden hier noch andere Berichte zu lesen sein, die meine Zeit bis zum Zivi kommentieren.

Grüßle Heiko

tanjabi hat gesagt…

hey großer MEISTER!

cooles ding :) wär nur cool au was von dem jugenddingens da zu sehen :)
ja... die bilder erinnern mich an meinen urlaub in hamburg... *träum* war sehr sehr schön!


man sieht sich heut abend!

Heiko hat gesagt…

@Tanja: Kann ja in meinem Nächsten Bericht mal was von meiner Einrichtung schreiben. also wo se isch, was se so bietet und was so meine Aufgaben sind.