Dienstag, 28. Juli 2009

Was und Wo!!!!

Viele von euch haben mich gefragt: Was meine Aufgaben sind und wo ich dann genau in Hamburg bin. Darum möchte ich dieses euch in diesem Post erklären.


Zuerst beschäftigen wir uns aber mit der Frage "Wo":

Im Norden Hamburgs, in der Nachbarschaft des Flughafens- nicht weit weg vom vielfältigen Angebot der Weltstadt -liegt als grüne Oase inmitten von Wiesen und Wald das 40.000 m2 große Gelände des Hamburger Jugendparks Langenhorn. Dort werde ich mein Zivi antretten.


Ihr könnt ja mal die Homepage vom Jugendpark anschauen:





Ihr seht es ist doch ein gutes Stück außerhalb. Aber mit der Bahn ist man recht schnell am Hafen.

Nun zu Frage "WAS":

Meine Hauptaufgaben ist es die Leute einzuweisen, putzen, Essen im Speißesaal hinzustellen, Gäste die erst abends kommen zu empfangen, Hausmeisterjobs und eben Gartenarbeit. Aber man kann auch viel spaß haben dort.

Ich hoffe hiermit sind nun die Fragen geklärt und ihr habt so 'n bissle ein Bild davon, was mich erwarten tut und wo ich nun genau bin.

Es grüßt,

Der Heiko

Keine Kommentare: