Freitag, 19. März 2010

Mein vergangener Sonntag / Das offene Tor

Eigentlich wollte ich morgens nach Ohlsdorf (Nachbar Stadtteil) fahren und dort eine Gemeinde anschauen. Danach sollte es dann ins Stadion vom St. Pauli gehen.


Leider habe ich am Samstag aber schon bemerkt, dass das Spiel ausverkauft ist. Darum dachte ich mir: geh ich eben die Gemeinde anschauen und danach mache ich einen gemütlichen Sonntag zu hause. Also ging ich nach Ohlsdorf. Am Anfang hatte ich irgendwie noch so meine Bedenken, doch die Leute dort waren echt nett und haben mich auch gleich angesprochen. Nach dem Gottesdienst wurde ich in ein Gespräch verwickelt, wo wo ich sagte, dass ich Schlagzeug spiele und eben hier im Nachbarort Zivi mache. Wurde dann gleich nem neuen Mann vorgestellt, der der hauptberufliche Musiker in der Gemeinde ist und hat mich gleich zum Proben der Jugendbands eingeladen. Nach diesem Gespräch hat mich noch eine Frau angesprochen und fragte mich auch was ich denn so alleine hier mache und das sie mich noch nie gesehen habe. Ich erzählte kurz meine kleine Geschichte und ehe ich mich versehen konnte, hat sie mich zum Mittagessen eingeladen. So saß ich also anstatt im Stadion bei ner Familie zu hause mit nem Leckeren Sonntagsbraten und der ganzenh Familie. Oder fast die ganze Familie. Von den Kindern war zwar nur einer da. Dafür aber die Eltern des Ehepaares und zwar beide Elternteile. Nach dem leckeren Mittagessen musste und sollte ich dann noch eine Runde Baptistenskat mitspielen. Was sehr lustig ist, denn die Geimende ist eine „Freie Evangelische Gemeinde“ mit dem Zusatzschild „Baptisten“ (darum hatte ich am Anfang auch bissle muffel dort rein zu gehen, denn ich wusste nicht was ich mit dem Zusatzschild anfangen sollte). So kam ich also um 18:00 Uhr heim. So habe ich zwar ein tolles Spiel vom St. Pauli verpasst und die Jungs haben nach 3 Niederlagen endlich mal wieder gewonnen (5:3) aber dafür eine nette und musikalische Gemeinde gefunden, kam zu einem First Class Sonntagsbraten und habe eine nette Familie kennen gelenrt. Na wenn das Zufall weiß ich auch nicht weiter. Ich denke eher da war doch irgendwie ne höhere Macht am Werk. Manchmal ist es eben toll wie Gott in so kleinen Dingen wirkt. Was zuerst wie eine geschlossene Tür aussah stellte sich hinterher als offenes Tor heraus.

Es grüßt,

der Heiko

1 Kommentar:

Der_Mari hat gesagt…

Jo Heiko,

saucoole Geschichte. Ist echt super, dass du da oben gleich so gut aufgenommen wurdest!
Wünsch dir echt alles Gute für die Zeit in der Gemeinde. Lass es uns wissen, wie die Probe verlief.

Machs gut
- Mari