Freitag, 2. April 2010

Besuch aus der Heimat

Über mein Geburtstag kamen meine Eltern zu besuch und haben mir die restlichen Sachen nach Hamburg gebracht, welche ich nicht habe mitnehmen können. Natürlich kamen sie auch um mit mit gemeinsam meinen 22. zu feiern. So hatte ich 4 Tage frei und wir haben so einiges in Hamburg erlebt. Wir waren im Dungeon, in nem U-Boot, in nem Miniaturwelt-Museum und natürlich Alster schippern und Fisch essen.

Besonders das Miniatur-Museum war echt krass, dort fahren nicht nur die Züge alleine sondern auch die Autos. Die überholen sogar und halten bei Rot an. Der Knaller war aber, dass an jeder 2, Ecke Feuerwehr und Polizei unterwegs war. Sogar ein Schloss hat auf einmal gebrannt und dann sind alle Feuerwehrautos losgefahren und den schmalen Weg zum schloss hoch. War echt klasse. Ich finde ein jeder sollte dort mal hin gehen, denn es ist echt ne riesen Modeleisenbahn, wie man sie so nie wieder zu sehen bekommt.


Meine Eltern sind nun schon fast ne Woche wieder weg und so ist der März auch schon rum. Der erste Monat ist vorbei (11,111...%)und es ist erstaunlich wie schnell die Zeit hier rum geht.


Heute ist eine riesige Gruppe von Afrikaner angereist, die den Speisesaal im Handumdrehen zu einer Kirche verwandelt haben. Eins muss ich schon sagen: Die machen dort „Fedde Fedde Party!!!“ Die Tanzen die ganze Zeit und freuen sich und Jubeln- net so wie bei uns in der Kirche :-)

die Musik ist aber auch einfach zum lostanzen. Man kommt sich echt vor wie in Afrika, mitten in ner Savane unter einem Sonnensegel und wenn man kurz die Augen schließt, dann spürt man auch die wärme.


So das war es diesmal von mir. In meinem nächsten Block möchte ich euch mal genauer unser Gelände Zeigen und euch vor Augen halten, wie nahe wir am Flughafen sind. Also seit gespannt, wenn es wieder neues aus (Enten-)Hansehausen gibt :-)

es grüßt,

der Heixler;-)

5 Kommentare:

Reiko hat gesagt…

Hey Heiko,
Cool das es dir so gut geht!
Sind die Afrikaner bei euch, also deiner Zivi-Stelle?
Wünsch dir gottes segen!
Gruß
heiko

Hannah hat gesagt…

Huhu :)
Afrikaner?
Klar danc'n die ab.
Hab ja nen Onkel, der Missionar in Sambia ist. Der bringt wenn er da is immer wieder Bilder und Videos von Gottesdiensten mit.
Das ist des einzige Abgetanze.
Wünsche dir Gottes krassen Segen da oben :)
ein Kopfkraul und ein Grüßle,
Hannahle

Heiko hat gesagt…

Liege gerade im Bett und genießse meinen 1. Freien Tag seit über ne Woche (letzter war sonntag vor Ostern)

@Reiko:Ja die sind bei meiner Zivistelle -ist ja ne Herrberge und darum können die ja hier wohnen und feiern. sonst hätten die den speißesaal auch net umbauen können;-)

@Hannah: wusste ich garnet, das du n onkel in Sambia hast. Net schlecht. Kopfkraul zurück

Heiko

DerTimme hat gesagt…

Hi Heiko,
das Miniaturmuseum ist echt cool, das stimmt allerdings... V.a., wenn man selber mal ne Modellbahn hatte xD.

Ich hoffe man sieht sich auf der ZS, ich denk mal, du gehst auch net dieses WE oder? Ich muss aufs Abi lernen =)

Grüße in den Norden,
DerTimme

Reiko hat gesagt…

Hey Heiko,
Ich warte noch auf die Bilder von dem Osterfeuer von euch dort oben!
Kommen sicher bald;)

Grüßle
Reiksler