Samstag, 25. September 2010

Enter The JIMTRIX

Wie letztes Jahr, war ich auch dieses Jahr wieder auf der Zeltstadt Mitarbeiter bei JIM. Wir hatten dieses Jahr das großartige Thema: „Enter the JIMTRIX“, was auf den ersten Blick vielleicht etwas komisch klingen mag. Jedoch hat der Film viele parallelen zum Christentum. Nun ja, genaueres will ich aber hier jetzt nicht eingehen. Jedenfalls hatte ich am Anfang etwas Probleme geistlich voll auf der Zeltstadt anzukommen. Doch viele haben für mich gebetet und so bin ich immerhin am vorletzten Tag dann auch geistlich auf der Zeltstadt angekommen. Leider etwas spät, aber nun gut. 


Die Zeltstadt war etwas sehr aufregendes dieses Jahr, denn ich weiß nun was es heißt, besoffen vom heiligen Geist zu sein. Es waren bei uns im Team ein paar Amerikaner, die einfach unsere Gäste waren. Nun gut, die waren alle irgendwie bissle arg crazy drauf. So kam folgende Sache zustande. Eines Tages auf der Zeltstadt hatten wir mittags etwas Zeit und unterhielten uns mit den Amys und ihre Missionseinsätze und so. Dann meinte er wenn ihr Wunder tun wollt, fangt an euch selber an. Also nahm er die Hände vor sich, mit der Handfläche nach oben und ruft laut: Heiliger Geist, komm!!!  

Wir anderen taten ihm es gleich. Innerhalb kürzester Zeit haben alle entweder gemerkt wie ihre Hand warm wurde oder zitterte. Kurz darauf musste Jason (der Amy) lachen ohne Ende. Bald haben alle gelacht und konnten nicht mehr aufhören. Es ging einfach nicht mehr. War echt krass. Aber ich habe mich eher gefragt, ob alle gelacht haben wegen dem Heiligen Geist, wie Jason meinte oder weil Jason so ne kranke Lache hat, dass man da einfach nur noch lachen konnte. Nun gut die Frage bleibt offen, aber irgendwie hat es gut getan und einen so bissle erleichtert. Es hatte so etwas von 3 Bier.  

Die Zeltstadt ging natürlich mal wieder viel zu schnell rum und somit auch meine 3 Wochen Urlaub. Die Letzten 3 Tage bevor ich dann wieder in den Norden musste habe ich dann noch so mit Freunden und Bekannten genossen und gemütlich ausklingen lassen...


...das war es leider schon wieder von mir, aber wollte euch das doch mal mitteilen, weil so nach der Zeltstadt ich dann doch nicht mehr die Gelegenheit hatte mit allen so über die Ereignisse zu reden.


Es grüßt,

Der Heiko


Keine Kommentare: