Freitag, 2. Juli 2010

Neues aus Entenhausen

So meiene Freunde und Leser. Es ist mal wieder so weit und vor euch ist der brandneue Blogeintag:

In diesem Blog möchte ich zuerst einmal endlich ein paar Bilder meiner Einrichtung zeigen, damit ihr so grob mal sehen könnt wie es hier denn so aussieht. Im 2. Teil werde ich dann von einem ganz besonderen Besuch berichten. Ja es war wirklich etwas besonderes. Es kamene 2 Personen, die sehr sehr bekannt sind, um nicht zu sagen fast schon Berühmt oder gar Legenden. Aber alles der reihe nach....


Der Hamburger Jugendpark....


Ich mache mit euch einen kleinen Rundgang von der ZIVI-WG aus, welche sich direkt am Eingang des Geländes befindet.


Der direkte Blick aus der ZIVI-WG


Das blaue Haus ist Haus Hanse und das rote ist Haus Hamburg. DiesE Häuser sind Bettenhäuser, mit einem Aufenthaltsraum.



Das ist direkt zwischen ZIVI-WG und Haus Hamburg. Unser echt schöner 
Pavillon, welcher auch immer sehr gerne benützt wird.  



Läuft man nun Links und nicht geradeaus zu den Häusern kommt man direkt zu unserem Büro, wo sich auch der Speisesaal befindet. (geradeaus Büro links bei dem orangefarbenen Mülleimer der Speisesaal) Rechts von uns, aber auf dem Bild nicht mehr zu sehen ist unsere Grillstelle, auf die ich nacher noch eingehe.


Hier sieht man in Orange, das Haus Niederelbe (Die zwei Gäste, welche ich oben schon erwähnt habe kennen dieses schon sehr gut) und das blaue ist schon wieder Haus Hanse. Der Sandkasten ist ein Volleyballfeld. vor dem Haus Niederelbe sind noch 2 Tischtennisplatten und dahinter ein Fu7ssballplatz. wir werden nun aber rechts den Weg einschlagen.


und sehen das Haus hamburg nun von vorne. Nochmals kurz zur Erinnerung:
Rechts davon ist der Pavillon und dann kommt schon die WG.



wenn man den Weg zum Haus Hamburg etwas weiter geht kommt kurz vor dem Haus auf der rechten seite noch ein besonderes Highlight - unsere Grillstelle. Dahinter sieht man das Haus Berlin. Unser letztes Bettenhaus. Wenn ich nun durch die Grillstelle durchlaufe und den Weg vor Berlin leicht links nehme komme ich wieder zurück zu unserer WG, wo unser rund gang begonnen hat.



So und nun zu dem Besuch.....
Max und Falko kamen vom Donnerstag den 17. bis Sonntag den 20.6 zu mir nach Hamburg....na habe ich euch nicht zu viel versprochen?!?

sie kamen am Donnerstag Abend hier an, nach kurzen Navigationsprobleme und wir haben den ersten Abend in der WG verbracht.

Der FREITAG:
Am nächsten Tag hieß es dann auf zum Heiligengeistfeld zum Puplice Viewing. Es spielten Deutschland gegen Serbien. Ca. 70 Tausend Menschen haben sich dieses Ereignis reingezogen und das auch noch mit dem Rücken zum schönsten Stadion von Hamburg - dem HSV Stadion - NICHT!!!
Danach , weil wir ja schon am Stadion Standen sind wir dann natürlich auch kurz hin und haben uns das Ding mal genauer angesehen.
Da aber soviel Fussball hunger und durst einen bereitet sind wir auf die Reeperbahn um diesem abhilfe zu leisten. Vorbei an Clubs und Bars direkt zum KFC.
Danach sind wir Zum Beatlesplatz gegangen und ich habe den zweien so die allerwichtigste Straße nach der Reeperbahn gezeigt. "Die große Freiheit" (so heißt die Straße) hier sind so ziemlich alle großen und wichtigsten Clubs die es hier nur gibt. Danach bogen wir in die Schmuckstraße ein un dann zur Talstraße... die ich schon sehr gut kannte....-) denn mitten in der "Schwulenstraße" fällt ein großes Schild auf: JESUS IN ST. PAULI - DIE HEILSARMEE.
Am Abend hieß es dann Absacker in der Pilsbörse.

Der SAMSTAG:
Nachdem ich wieder morgens arbeiten durfte und Max und Falko auch irgendwann aus dem Bett kamen haben wir zuerst gemütlich gegrillt und sind dann wieder in die Stadt gegangen.
Auf dem Programm heite stand zuerst Havenrundfahrt, danach Alter Elbtunnel, zum Aufwärmen ins Brauhaus und dann ab in die Reeperbahen in n paar Clubs rein... nachdem dann alle (außer Max) irgendwann müde wahren sind wir irgendwann und irgendwie auch dann heim gefahren.

Der SONNTAG:
Nach einer langen Nacht sind wir irgendwann auch endlich wieder aufgewacht. Schnell was Frühstücken und dann ging es zum Bahnhof....und bis ich mich richtig besinnen konnte stand ich auch plötzlich wieder alleine in eine fremden Stadt. 
am ende dieses Eintrages kann ich mich nur nochmals an eine schöne Zeit mit 2 meiner besten Freunde erinnern und ein herzlichen Dank aussprechen. Es war eine schöne Zeit mit euch!!!

(Bilder)

Tag 1 (Do 17.06)


...in der Zivi WG....




Tag 2 Fr (18.06)

...auf dem Heiligengeistfeld und beim Stadion...



...der Beatlesplatz...




...ohne Worte :-)....



...Prost...
(-:Bier in der Pilsbörse:-)


Tag 3 Samstag (19.06)

...Schifffahrt...



...immer noch Schifffahrt...



...noch mehr Schifffahrt....


Max der Mustermatrose....


...man könnte glad meinen er ist echt so ein Amerikanischer Matrose.



Mari schluckt Fritz ... gell Frieder ;-)

So das wars mal wieder von mir. Ich hoffe es hat euch wiedermal gefallen.

es grüßt,
der Heiko


7 Kommentare:

Hannah hat gesagt…

Nette Bilder :)
Max steht die Matrosenmütze :P

Post mal bitte öfter, is immer interessant.

LG Hannah

Max hat gesagt…

Wahnsinns Bericht, Heiko! Cool zu lesen. Und natürlich ein cooler Besuch :)
Der Ärger über meine fehlende Müdigkeit ist übrigens mittlerweile wieder verflogen ^^
LG Max

Heiko hat gesagt…

@Hannah
Fand ich auch, aber die Mütze war hammer teuer!!! Aber ein Bild musste schon sein. Würde gerne öftres Posten, aber so oft gibts dann edoch nichts zu berichten, es ist sehr Zeitaufwändig (saß heute 3 Stunden daran) und ich habe eben net immer dafür Zeit. Versuche es aber zu ändern. In der Hoffnung, das dann auch mehr Kommentare kommen ;-)

@Max: das habe ich schon am nächsten Tag gemerkt, das du versucht hast es zu vergessen. Kein ding. Sage nur...alles weil wir freunde sind...ohohoho...weil wir uns einig sind.

LG Heiko

Falkster hat gesagt…

War ne super Sach.
Dank an den Gastgeber der uns mit leckeren Schnitzeln und Grillsach versorgt hat.

Heiko hat gesagt…

Ja bitte Falko. habe ich gerne gemacht. Vom Brauhaus ganz zu schweigen. war echt ne geile Zeit mit euch, allerdings mein letztes WE war auch mega geil.
gruß Heiko

Der_Mari hat gesagt…

Haha, geiler Eintrag. Bisher mein Liebling unter deinen Einträgen, Heikoli ! ;)

Mari hat Frieder ja schon immer voll unter kontrolle gehabt. Wundert mich darum nicht, dass es solche Sprüche gibt ;)

Manni hat gesagt…

Freundchen, geht hier mal wieder was? Oder muss dir deine "stressige Chefin" Druck machen???

Gruß aus der Heimat